Startseite Der Verein Termine Impressum Links Datenschutz

Der Aquarien- und Terrarienverein Aalen e. V. hat schon seit 1982 seinen Sitz in Aalen.
Unsere Mitglieder kommen aus dem gesamten Ostalbkreis. Unser Anliegen ist es sowohl Aquarianern als auch Terrarianern eine Basis zum gemeinsamen Austausch zu bieten. Bei den Stammtischen und Vorträgen erweitern wir unser Fachwissen und tauschen wertvolle Kniffe und Tricks aus. Unsere Mitglieder pflegen Süß- und Meerwasseraquarien mit Fischen, Wirbellosen, Amphibien und Reptilien, Terrarien mit Echsen, Schildkröten, Schlangen, Geckos, Amphibien und anderen Vertretern der Herpetofauna.
Zweimal im Monat treffen sich die Vereinsmitglieder im Nebenraum des DJK-Heims im Hirschbachtal in Aalen, um Vorträge von fachkundigen Referenten zu hören und anschließend über verschiedene Themen zu diskutieren. Der Nebenraum ist mit einem Beamer ausgestattet, so dass dort Vorträge entsprechend präsentiert werden können. Da das DJK-Heim bewirtet ist, ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Die Vereinsabende und Vorträge kosten selbstverständlich keinen Eintritt und auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen an den Vereinsabenden teilzunehmen.

Bei unserem Vereinsausflug, der Frühjahrswanderung und dem geselligen Grillfest verbringen wir auch ohne unser Hobby Zeit miteinander. Regelmäßig werden kleine Exkursionen ins Umland unternommen um auch das Leben vor der eigenen Tür kennen und schätzen zu lernen.

Wir freuen uns immer über Interessierte und Besucher!

Unsere Satzung kann man hier und unseren Flyer hier herunterladen. Für ganz Eilige haben wir hier den Antrag auf Mitgliedschaft..